nichts gefunden

Unsere Angebote für Ihr Polymergeschäft

Materialien und Anwendungen

POLYMETRIX-Anlagen für die thermische Behandlung von Schüttgütern kommen hauptsächlich im Bereich der Veredelung von neuem PET, rezykliertem PET, Polyamid, PBT und anderen Polymeren zum Einsatz. 

Mehr lesen

Prozesstechnologie

Das POLYMETRIX-Anlagendesign widerspiegelt die Erfahrung aus über 40 Jahren Prozessentwicklung. Unsere fortschrittlichen und energieeffizienten Technologien sind weltweit richtungsweisend. 
In unseren Laboren und gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir unsere Prozesse stetig weiter.

Mehr lesen

Projektierung und Service

Das Projektierungs- und Serviceangebot von POLYMETRIX deckt alle Phasen eines Projekts ab - vom Produkttest und Entwerfen des Prozesskonzepts über das Projektmanagement, das Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Bauleitung und Inbetriebsetzung.

Mehr lesen

Kundendienst und Nachrüstung

POLYMETRIX-Spezialisten besitzen profunde Kenntnisse und Erfahrungen, um Kunden hinsichtlich technologischer und prozessbezogener Optimierungen zu beraten. POLYMETRIX bietet Unterstützung für Prozessoptimierungs-Projekte sowie die Erweiterung oder den Umbau von bestehenden Anlagen unabhängig vom ursprünglichen Anlagenlieferanten.

Mehr lesen

Thermisches Verfahren für Polymere

Als Marktführer bei SSP-Anlagen, entwickeln wir Neuanlagen basierend auf eigenen Technologien und Prozessen. Die thermische Behandlung von Polymeren in POLYMETRIX-Anlagen setzt den globalen Standard hinsichtlich Produktivität und Energieeffizienz. 

Unsere Kunden profitieren von unserer Expertise bei der Prozessoptimierung und beim Ausbau oder Umbau von bestehenden Anlagen.

Die Technologien und Prozesse der POLYMETRIX werden zur Produktion von Polymeren für technische Anwendungen oder für die Verpackungsindustrie zur Sicherstellung von Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit verwendet. Die fertigen Polymere werden für verschiedene Anwendungen eingesetzt wie z.B. PET Flaschen, Sicherheitsgurte und Reifen, Heissluftballone oder funktionale Sportkleidung.

Letzte News

23.01.2019

Erfolgreich unter neuer Eigentümerschaft

Polymetrix erfreut sich einer sehr guten Geschäftsentwicklung.  Die Prozesstechnologien von Polymetrix werden eingesetzt für den Ausbau der Produktionskapazitäten in den Bereichen Neumaterial für PET Flaschen, Polyester für Industriegarne und dem PET Recycling von gebrauchten PET Flaschen. Die neuen Projekte werden gegenwärtig in Europa, Nordamerika, Afrika, Südostasien und China installiert.

weiterlesen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

• What we do
  • Who we are

See what we can do for your polymer business

Materials & applications

POLYMETRIX plants for the thermal treatment of bulk materials are primarily used for upgrading virgin PET, recycled PET, polyamide, PBT and other polymers.

read more

Processes technology

POLYMETRIX plant designs reflect the experience of over 40 years of process development. With our progressive and energy-efficient technologies, we set the standard worldwide. 
We continue the development of our processes in our laboratories and in cooperation with our customers.

read more

Engineering & Services

POLYMETRIX scope of engineering and services covers the full range of a project - from product testing and process concept design to project management, basic and detail engineering as well as construction management and commissioning.

read more

After Sales & Retrofit

POLYMETRIX specialists have in-depth knowledge and experience to assist our customers with technological and process-related improvements. POLYMETRIX offers support for process optimization projects and the extension or conversion of existing plants, regardless of the original plant supplier.

read more

Engineered thermal processes
for polymers

As the SSP market leader, we develop and engineer new plants based on our own technologies and processes. 
POLYMETRIX polymer treatment plants set the global standard with respect to productivity and energy efficiency. Our customers benefit from our expertise when optimizing processes and extending or converting their existing plants.

POLYMETRIX technologies and processes are used to produce polymers for technical applications and for the food packaging industry, ensuring quality, safety and dependability. The finished polymers are used for applications like PET bottles, seatbelts and tires, hot air balloons or high performance sports clothing.

 

 

News